Wir sind Weltverbesserer, Rapunzel Naturkost

Das Rapunzel Naturkost-Team Rapunzel Naturkost

Anfangs noch als „Müslis“ belächelt, macht der Naturkosthersteller Rapunzel seit 1974 erfolgreich Bio aus Liebe. Wir wissen, dass wir nur diese eine Welt haben. Das bedeutet höchste Verantwortung, die Erde so zu bewirtschaften, dass sie auch für nachfolgende Generationen lebenswert erhalten bleibt.

Auf dem Weg dorthin nimmt der ökologische Landbau für Rapunzel die Schlüsselposition ein. Und wir sind davon überzeugt, dass gesunde und gut verträgliche Lebensmittel nur von Menschen hergestellt werden können, denen es gut geht. Fairer Handel und biologischer Anbau gehen bei Rapunzel daher Hand in Hand.

Aber wir wollen mehr. Daher unterstützt Rapunzel beispielsweise mit dem One-Word-Award Initiativen und Mutmacher, welche die Welt ein Stückchen besser machen. Mit Veranstaltungen sowie künftig unserem Besucherzentrum begeistern wir für Bio und eine faire Welt. Und mit unserem Einsatz für die biologische Saatgutzüchtung und für eine Welt ohne Gentechnik geben wir alles, um die Natur in all ihrer Vielfalt zu bewahren.

Rapunzel wurde aus dem tiefen Wunsch gegründet, eine gesündere und gerechtere Welt mitzugestalten. Das gilt auch heute noch und daran können wir uns alle beteiligen – zum Beispiel mit unseren Kaufentscheidungen.

Wir stehen für „Bio aus Liebe“. Ihr auch?

Öko statt Ego - Newsletter

Immer auf dem Laufenden – mit unseren News rund ums gute Einkaufen.