Wir finden Respekt gut, Cosmondial

Familienunternehmen Cosmondial Cosmondial

Respekt bedeutet für uns, unserer Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Natur gerecht zu werden. Wer ein Produkt vermarktet, das voller überflüssiger oder schädlicher Inhaltsstoffe ist (manchmal rutscht uns dazu auch ein anderer Begriff raus), der lässt unserer Meinung nach den nötigen Respekt vermissen.

Wir wollen unseren Kunden mit unseren beiden Marken benecos und GRN ehrliche und gute Produkte anbieten. „Together we care for you“ war unser diesjähriges Motto auf der Vivaness und es war bereits unsere Mission, mit der wir vor 12 Jahren angetreten sind. Wir nehmen unsere Kunden ernst und überlegen genau, womit wir ihnen etwas Gutes tun können.

Es ist uns wichtig Dinge besser zu machen. Ein Stichwort dabei ist Mikroplastik. Warum das von manchen Marken noch immer genutzt wird, ist uns ein Rätsel, notwendig ist es nicht. So setzen wir in unserem benecos Natural Shower Scrub z. B. gemahlene, stark zerkleinerten Aprikosenkernen als Peelingkörper ein.

Respekt bedeutet für uns auch, dass wir nicht nur die Mindeststandards unserer Zertifizierung hinsichtlich Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau erfüllen, sondern so viele Zutaten wie möglich aus kbA in den Rezepturen haben.

Ein anderes Beispiel sind Umverpackungen. Sie stellen nicht nur unnötigen Verpackungsmüll und Verschwendung von Ressourcen dar, sondern verursachen auch Kosten, die wir lieber in die Qualität unserer Produkte stecken. Und so gibt es unzählige Beispiele, die uns antreiben, Dinge besser zu machen – aus Respekt vor Mensch, Tier und Natur.

Öko statt Ego - Newsletter

Immer auf dem Laufenden – mit unseren News rund ums gute Einkaufen.