#Klimawahl2021: Wählen, als ob es ein Morgen gäbe

Öko statt Ego

Die Auswirkungen des Klimawandels bekommen wir alle zu spüren. Lange Dürreperioden, große Temperaturunterschiede in kurzer Zeit und extreme Niederschläge in Deutschland zeigen, die Klimakatastrophe findet bereits direkt vor unserer eigenen Haustür statt.

 

Bundestagswahl = Klimawahl

Klimawahl 2021 Öko statt Ego

 Die Bio-Branchenkampagne hat unter dem Hashtag #Klimawahl2021 seit August Verbraucher*innen über die digitalen Kanäle aufgerufen, sich mit ihrer Stimme aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Kampagnenleiterin Kathrin Jäckel zieht eine positive Bilanz. #Klimawahl2021 ist die bisher reichweitenstärkste Aktion der Bio-Fachhandelskampagne.

„Geh zur Klimawahl, sei Öko statt Ego“, mit diesem Appell hat die Kampagne „Öko statt Ego“ zwei Monate vor der Bundestagswahl auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram begonnen, für die Wahl und eine richtungsweisende Stimmabgabe zu werben. Ziel war es, die  Verbraucher*innen für die Bundestagswahl am 26.September zu mobilisieren und dafür zu sensibilisieren, dass sie mit ihrem Kreuz die Klimapolitik Deutschlands aktiv mitgestalten können. Im Zentrum der Aktion #Klimawahl2021 die aktuelle Klimasituation in Deutschland und transportiert den Appell: „Geh zur Klimawahl, sei Öko statt Ego“.

Gemeinsam für die Klimawahl

Die Aktion #Klimawahl2021 hat auf den sozialen Kanälen insgesamt rund 410.000 Nutzer*innen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren erreicht.

Der Wahlspot für`s Klima und animierte Sharepics zur Aktion #Klimawahl2021 gibt es zum Nachsehen auf Youtube.

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